Login to your account

Username *
Password *

hide

069 96777-0

Mo - Fr 8 bis 17.30 Uhr

Ihr Warenkorb ist leer!

News

21. Juni 2017

»Das Huhn« beim THE BEAUTY AND THE BOOK AWARD 2017 nominiert

Unser Buch Das Huhn von F.K. Waechter und Claus Bury ist zur Wahl des schönsten Buches beim THE BEAUTY AND THE BOOK AWARD 2017 nominiert. Auch ohne Anmeldung kann jeder voten. Hier geht es zur Abstimmung.

CoverDasHuhnWeb

 

 

 

 

 

 

 

7. Juni 2017

Wir gratulieren unserem Drucker Eugen Rom zu seiner Abschlussprüfung!

Eugen Rom hat mit Erfolg seine Abschlussprüfung zum Medientechnologen Druck bestanden. Thema seiner Projektarbeit war die Erstellung eines Kalenders zum Thema Flucht/Flüchtlinge. Wir gratulieren ihm herzlich und begrüßen ihn in unserem Team. Eugen Rom ist nun unter anderem für die neue Digital-Druck-Maschine zuständig, welche seit dem 24. Mai 2017 ihren Platz in unserem Haus gefunden hat.

Eugen_Rom_Digital_Druck

 

22. April 2017

Jubiläumsjahr von F. K. Waechter: Buchvorstellung »Das Huhn«

Der BuchMarkt berichtet über eine erfolgreiche Buchvorstellung des Buches Das Huhn und die dazugehörige Ausstellung der Werke von F.K. Waechter.

Praesentation F.K.Waechter

 

 

 

23. März 2017

In der Frankfurter Rundschau interviewt Claus-Jürgen Göpfert Cristina-Henrich Kalveram über die Entstehung des Verlags Henrich Editionen und die Firmenhistorie. Das Interview befindet sich hier nochmal zum Nachlesen.

Interview_Frankfurter_Rundschau

 

 

23. Februar 2017

Die Frankfurter Allgemeine Zeitung stellt neuerschienene Bücher über Frankfurt vor - darunter 4 Bücher von Henrich Editionen

FAZ

 

11. Februar 2017

Verleihnung des German Design Award für »Bockenheimer Landstraße 102«

Designaward

 

21. Dezember 2017

Henrich feiert Weihnachten am Jacobi-Weiher

Weihnachtsfeier

 

30. November 2016

Frankfurt Regional bekommt Auszeichnung des 7. ICMA

Bei der 7. Verleihung des International Creative Media Award for Books wurde unser Buch »Frankfurt Regional« mit dem »Award of Excellence« in der Kategorie »Guides and Non-Fiction« ausgezeichnet. Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung!

2-ICMA-book-1HenrichEditionen7ICMAKat025

 

 

 

 

 

30. November 2016

Stefan Geyer bei Kulturlust

Der Herausgeber des kürzlich bei Henrich Editionen erschienenen Buches »Süss, sauer, pur« ist zu Gast im Studio der hr-Sendung »Kulturlust« und wird einiges über die Frankfurter Apfelweinkultur berichten. Das Interview mit Stefan Geyer wird am Mittwoch, den 30.11.2016 um 20:35 Uhr beim Radiosender hr-INFO ausgestrahlt. Eine Wiederholung ist am Samstag, den 03.12.2016 um 21:35 Uhr zu hören. Den Podcast zur Sendung »Kulturlust« finden Sie hier.

 

 

27. Oktober 2016

Rund um die Apfelweinkultur! Unsere Autoren mit Süss Sauer Pur im HR-Fernsehen zum nachschauen.

 

27. Oktober 2016

Gewonnen! Bockenheimer Landstraße 102 beim German Design Award

y2017-awards-special-mention-2017

 

 

 

 

 

Zusätzlich ist die »Kampagne Villa 102« (Buch, Hörbuch, Website, Ausstellung, Symposium etc.) ist für den Politikaward 2016 nominiert. Die Macher (Quadriga Media Berlin GmbH) teilen mit: »Ihr Projekt gehört zu den besten Einrichtungen in Ihrer Kategorie und konnte sich in einem harten wettbewerb durchsetzen.«

 

19. - 23. Oktober 2016

Wir sind wieder auf der Buchmesse: Halle 4.1, Stand G54

 

14. Oktober 2016

Buchvorstellung SÜSS, SAUER, PUR

Es war ein erfolgreicher Abend. Als Überrraschungsgast kam Andreas Maier, der auch das Vorwort geschrieben hat. Andrea Diener, Stefan Geyer und Michael Prayon-Blaschke haben ebenfalls mit Ihren Texten die Zuhörerschaft in ihrem Bann gezogen. Ganz lieben Dank an alle!

IMG0916
IMG0918
IMG0920
IMG0919
IMG0921
IMG0924
IMG0931

Mai 2016

Schaufenster Hessen - Siegerehrung

»Des Stöffche muss ins Gerippte« ist im Schaufenster im Hessischen Grundgesetz zu lesen. Und nach diesem Motto dekorierte Claudia Vester ihr »Schaufenster Hessen«. Mit Erfolg: Ihre Buchhandlung am Rathaus in Eschborn schaffte es so auf Platz 1! Am Dienstag, den 24. Mai 2016 wurden im Haus des Buches die drei schönsten Schaufenster bzw. Thementische prämiert. Im Rahmen des »Schaufenster Hessen«-Wettbewerbes suchten die sechs Verlage Axel Dielmann, Größenwahn, Henrich Editionen, pmv Peter Meyer Verlag, Societäts und Waldemar Kramer die drei schönsten Dekorationen zum Thema »Hessen«. Der Wettbewerb schloss sich an die »Schaufenster Hessen«-Novitäten-Präsentation an, bei der am 24. Februar die Bücher den Buchhändlern souverän von Journalist und Autor Dierk Wolters vorgestellt worden waren. Insgesamt reichten sechs Buchhändler Fotos ihrer Deko ein. Den 2. Platz verdiente sich die Vorjahressiegerin Helga Heinicke-Krabbe von der Buchhandlung Libra, Oberursel, mit ihrer Wanddekoration »Hessen im Rahmen« und dem detailreichen Thementisch. Auf den 3. Platz der Thementisch von Annemarie Schneider von der Buchhandlung Eulenspiegel, die zwar beim Aufbau vom Pech verfolgt wurde, die Bücher dann aber mit hessischen Sprüchen noch flott dekorierte. Annette Sievers, Verlegerin von pmv, freute sich, die mit Flüssigem üppig bestückten hessischen Präsentkörbe an die Gewinnerinnen zu übergeben.

1. Platz: Buchhandlung am Rathaus (Eschborn), Claudia Vester
2. Platz: Buchhandlung Libra (Oberursel), Helga Heinicke-Krabbe
3. Platz: Buchhandlung Eulenspiegel (Hochheim), Annemarie Schneider & Jutta Bummel

weitere Teilnehmer:

Buchhandlung Lesezeichen (Groß Zimmern), Rahel Trotta
Bücherstube Klingler (Hainburg), Claudia Becker Klingler
Kaufhaus Hessen (Frankfurt), Katja Meifort
Teilnahmeregeln:

• Schaufenster oder Tisch zum Thema Hessen gestalten
• alle 6 vorgestellten Bücher verwenden
• Empfehlungsliste erlaubt
• keine Bücher weiterer Verlage

Anwesend bei der Siegerehrung:
Sewastos Sampsounis, Verleger, Größenwahn Verlag; Julia Linke, Presse und Öffentlichkeitsarbeit Henrich Edition; Annette Sievers, Verlegerin, pmv Peter Meyer verlag; Anke Simon, Börsenverein; Claudia Vester, 1. Platz; Annemarie Schneider, 3. Platz

 

SchaufensterHessen 2016 Urkunden Bilder 1

SchaufensterHessen 2016 Urkunden Bilder 3

SchaufensterHessen 2016 Urkunden Bilder 2

Schaufenster Hessen


 

April 2016

Sponsoring

Das historische museum frankfurt bekommt im Frühjahr 2016 einen neuen Renault Master Kastenwagen.
Mit dem Fahrzeug werden in den nächsten 5 Jahren Kunstwerke transportiert, Kurierfahrten und Besorgungen getätigt.
Das Auto finanziert sich über Frankfurter Firmen, die auf dem Fahrzeug mit ihrem Firmenlogo präsentiert werden.

 

Sponsoringauto

Veranstaltungstipps »

August 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
31 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3

Kontakt

   60528 Frankfurt

Schwanheimer Straße 110

Telefonnummer  +49 (0) 69 96777-0

hide info@henrich.de

Zum Kontaktformular: Hier klicken!

Bürozeiten

hide Montag bis Freitag:

8:00 Uhr - 17:30 Uhr

 

Soziale Medien

Hier finden Sie uns:

 

Newsletteranmeldung